Wetterbericht - 07.02.2019
Wetterbericht 07.02.2019
Deutschland

Wetterlage
Ein Tief zieht von Großbritannien Richtung Nordsee. Dessen Ausläufer überquert uns im Tagesverlauf ostwärts. Dabei gelangt etwas mildere Meeresluft zu uns. Lediglich im Südosten ist noch Kaltluft wirksam.


GLÄTTE/GLATTEIS: Heute früh im westlichen Mittelgebirgsraum Gefahr von Glatteis aufgrund gefrierenden Regens. Im Tagesverlauf weiter nach Süden und Osten vorankommende Regenfälle und auch dort Glatteisgefahr, insbesondere in den Niederungen Süd- und Ostbayerns auch kleinräumig unwetterartige Entwicklungen wahrscheinlich. In der Nacht zum Freitag im Südosten Bayerns anfangs noch Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen. In den Frostgebieten Gefahr von Glätte durch Reif und Nebelfrostablagerungen.


SCHNEE: In der Nacht zum Freitag an den Alpen und im Bayerischen Wald 1-5 cm Neuschnee.





 
 
 


FROST: Heute früh und am Vormittag in der Mitte und im Süden verbreitet leichter bis mäßiger Frost, bei klarem Himmel über Schneeflächen auch strenger Frost. Tagsüber in Teilen Ostbayerns nochmals leichter Dauerfrost. In der Nacht zum Freitag im Süden sowie in den zentralen Mittelgebirgen leichter bis mäßiger Frost.



 


NEBEL: In den Tälern und Senken Südostdeutschlands gebietsweise Nebel mit Sichtweiten teils unter 150 m.


WIND: Im Tagesverlauf auffrischender Wind. Dabei im Nordwesten und Westen starke, in freien Lagen stürmische Böen (Bft 7 bis 8) aus Südwest. An der Nordseeküste und in exponierten Berglagen stürmische Böen oder Sturmböen (Bft 8 bis 9, 65 bis 85 km/h). Auf dem Brocken schwere Sturmböen (Bft 10, bis 100 km/h), auch in exponierten Lagen der Nordseeküste schwere Sturmböen nicht ausgeschlossen. In der Nacht zum Freitag wieder abschwächender Wind. Nur an den Küsten sowie im Bergland noch starke bis stürmische Böen, in exponierten Lagen Sturmböen.


Copyright (c) Deutscher Wetterdienst


Archiv
Februar
SMTWTFS
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28
2019
transparent picture
Topics  [07.02.2019]