Welt

Deutschland

Wetterbericht- 26.04.2024

Wetterbericht 26.04.2024

Deutschland


Wetterlage
Mit Winddrehung auf südwestliche Richtungen gelangen im Vorfeld von Tiefs über der Deutschen Bucht und der Biskaya in den kommenden Tagen zunehmend wärmere Luftmassen zu uns, es bleibt aber vor allem im Westen und Norden unbeständig.


/reports/2024/04/26/defoc_1.gif FROST: Heute Früh insbesondere im Süden sowie im Bergland, bei längerem Aufklaren auch im Osten leichter Frost zwischen 0 und -3 Grad.








/reports/2024/04/26/defoc_2.gif In der Nacht zum Samstag nur noch in höher gelegenen Tälern des Bayerischen Waldes und der Alpen lokal leichter Frost.








/reports/2024/04/26/defoc_3.gif GEWITTER: Heute Nachmittag und am Abend im Südwesten bis in die Mitte neben Schauern mit geringer Wahrscheinlichkeit auch einzelne Gewitter mit Graupel und Böen Bft 7. Im Nordwesten am Nachmittag und frühen Abend ebenfalls kurze Gewitter mit Böen Bft 7 nicht ausgeschlossen.






WIND: Bis zum Mittag auf dem Brocken zeitweise stürmische Böen um 70 km/h (Bft 8) aus Südwest.



Copyright (c) Deutscher Wetterdienst


Vorhersage

Aktuelles Wetter

Radar

Radar !

Satellitenbild

Satellitenbild !