Wetterbericht - 31.03.2017
Wetterbericht 31.03.2017
Deutschland

Wetterlage
Zwischen einem allmählich ostwärts abwandernden Hoch und einem Tief über dem nahen Ostatlantik gelangt von Süden ungewöhnlich warme Subtropikluft nach Deutschland.


Heute scheint trotz einiger hoher Wolken meist die Sonne und mit verbreitet 20 bis 26 Grad wird es fast schon frühsommerlich warm. Ab dem Abend sind im Schwarzwald, im Allgäu sowie im äußersten Westen und Nordwesten isolierte Schauer oder Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Der Süd- bis Südwestwind lebt mitunter böig auf, wahrscheinlich treten aber nur in einigen exponierten Kamm- und Gipfellagen der Mittelgebirge steife Böen 7 Bft, auf dem Brocken stürmische Böen (8 Bft) auf. Zum Abend hin flaut der Wind alsbald wieder ab.


In der Nacht zum Samstag fallen einzelne Schauer ganz im Westen in sich zusammen. Im Norden und Westen ist es bewölkt, nach Osten und Süden hin teils klar, Die Nebelneigung bleibt allerdings gering.




 
 
 








 
 
 


Copyright (c) Deutscher Wetterdienst