Wetterbericht - 21.08.2017
Wetterbericht 21.08.2017
Deutschland

Wetterlage
Die nach Deutschland eingeströmte kühle Meeresluft kommt allmählich unter Hochdruckeinfluss. Der Nordosten allerdings verbleibt zunächst noch im Einflussbereich eines umfangreichen Tiefs über Nordeuropa.


Heute weht an der Ostsee und abschnittsweise auch noch an der Nordsee ein mäßiger bis frischer westlicher Wind mit steifen Böen 7 Bft (bis 60 km/h). Darüber hinaus können sich von Mecklenburg-Vorpommern bis hinunter ins nördliche Brandenburg vereinzelte kurze Gewitter entwickeln. Im großen Rest des Landes stehen heute keine signifikanten Wettererscheinungen auf der Karte.


Am Abend und in der Nacht zum Dienstag lässt der Wind an den Küsten von Westen her mehr und mehr nach. Zwar können im äußersten Nordosten noch vereinzelte Schauer durchziehen, Gewitter sind aber unwahrscheinlich.




 
 
 








 
 
 



Copyright (c) Deutscher Wetterdienst