Wetterbericht - 20.10.2017
Wetterbericht 20.10.2017
Deutschland

Wetterlage
Von Westen her greifen Tiefausläufer über und beenden das ruhige und warme Herbstwetter. Dabei gelangt zunächst weiter sehr milde Luft nach Deutschland.


Heute früh und am Vormittag gibt es im Süden und im Nordosten dichten Nebel mit Sichtweiten unter 150 m. Zudem frischt der Wind aus südlichen Richtungen im Westen und Nordwesten etwas auf. Dann können in exponierten Lagen der Nordsee und der westlichen Mittelgebirge erste Böen Bft 7 auftreten.



 


Im Tagesverlauf überquert uns der Ausläufer eines Nordseetiefs unter Abschwächung ostwärts. Dabei frischt der Wind aus Südwest auf und bringt im Nordwesten sowie im Bergland steife Böen um 55 km/h und auf exponierten Bergen einzelne stürmische Böen. An der Nordsee werden steife Böe und einzelne stürmische Böen über 65 km/h erwartet. Im Südosten bleibt es abseits der Nebelfelder noch recht freundlich und sehr mild. Im Norden bilden sich im Tagesverlauf einzelne Gewitter, die mit starken bis stürmischen Böen verbunden sein können.


In der Nacht zum Samstag kann sich im Südosten noch einmal Nebel bilden. Auf höheren Berggipfeln sind Wind- und einzelne stürmische Böen nicht ganz auszuschließen. Ansonsten bestehen wahrscheinlich keine wetterbedingten Gefahren.




 
 
 



Copyright (c) Deutscher Wetterdienst