Wetterbericht - 10.10.2017
Wetterbericht 10.10.2017
Deutschland

Wetterlage
In einer westlichen Strömung überqueren uns Tiefausläufer, die wieder etwas mildere, aber weiter feuchte Luft nach Mitteleuropa führen. Ganz im Südwesten setzt sich Hochdruckeinfluss etwas stärker in Szene.


Heute Vormittag lösen sich örtliche Nebelfelder im Süden alsbald auf. Im Nordwesten und im Norden frischt der Wind im Tagesverlauf auf, so dass an der Nordsee, spätnachmittags auch an der Ostsee Windböen Bft 7 aus West bis Südwest zu erwarten sind. Auf höheren Berggipfeln vor allem der nördlichen und östlichen Mittelgebirge (Fichtelberg, Brocken) können stürmische Böen Bft 8 nicht ausgeschlossen werden. Im größten Teil Deutschlands sind aber keine warnrelevanten Wetterereignisse zu erwarten.


In der Nacht zum Mittwoch bleibt es an der See und im höheren Bergland windig mit steifen, auf exponierten Gipfeln stürmischen Böen. Im Süden und Südwesten lockert es teilweise auf und es bildet sich gebietsweise Nebel. Ansonsten überwiegt starke Bewölkung mit leichtem Regen.



 


Copyright (c) Deutscher Wetterdienst