Wetterbericht - 09.05.2017
Wetterbericht 09.05.2017
Deutschland

Wetterlage
Rückseitig einer zu den Alpen vorangekommenen Kaltfront eines Tiefs über Russland strömt mit einer nördlichen Strömung Kaltluft polaren Ursprungs in das Vorhersagegebiet. Diese gelangt allmählich unter Hochdruckeinfluss gelangt.


Heute früh und am Vormittag regnet es an den Alpen noch etwas weiter. Größere Mengen werden aber nicht mehr erwartet. Im Anschluss sind tagsüber keine Wetterwarnungen mehr nötig.





 
 
 


In der Nacht zum Mittwoch geht die Temperatur vor allem über der Mitte und dem Süden bei teilweise klarem Himmel weit zurück. Dort besteht die Gefahr leichten Frostes zwischen 0 und -2 Grad. Häufig gibt es Bodenfrost zwischen 0 und -5 Grad. Im Norden halten sich dichte Wolken, sodass es frostfrei bleibt. An den Küsten frischt der westliche Wind im Verlauf der Nacht auf mit Böen der Stärke 6 bis 7.


Copyright (c) Deutscher Wetterdienst