Wetterbericht - 08.11.2017
Wetterbericht 08.11.2017
Deutschland

Wetterlage
Die nach Deutschland eingeflossene kalte Meeresluft liegt im Norden und Osten unter leichtem Hochdruckeinfluss. In der Südhälfte macht sich ein Tief südlich der Alpen bemerkbar.


Heute früh schneit es in Hochlagen des Schwarzwaldes und des Westallgäus ab etwa 800 bis 1000 m leicht, sodass es dort zu Glätte kommt. Ansonsten ist es häufig stark bewölkt, wobei lediglich in einigen Hochlagen leichter Frost auftritt. Nebel tritt vor allem in der Mitte stellenweise auf, zudem muss in einigen Mittelgebirgskammlagen mit Sichteinschränkungen durch aufliegende Wolken gerechnet werden.


Tagsüber bleiben die Kammlagen einiger Mittelgebirge in Wolken und die Sichtweiten liegen dort örtlich unter 150 m. Ansonsten werden keine warnrelevanten Wetterereignisse erwartet.





 
 
 


In der Nacht zum Donnerstag regnet vom Süden bis in die Mitte gebietsweise leicht. Oberhalb von 800 bis 1000 m fällt bei Temperaturen um 0 Grad oder leicht darunter etwas Schnee, sodass es zu Glätte kommen kann. Im Norden ist zudem Nebel möglich.




 
 
 


Copyright (c) Deutscher Wetterdienst