Wetterbericht - 03.12.2016
Wetterbericht 03.12.2016
Deutschland

Wetterlage
Die eingeströmte polare Kaltluft kommt in den Einflussbereich eines von den Britischen Inseln über Deutschland nach Südosteuropa wandernden Hochs.


Bis in den Vormittag hinein gibt es verbreitet Frost und streckenweise Nebel. Nur ganz im Süden hält sich noch meist starke Bewölkung. Am Tage scheint nach Nebelauflösung recht verbreitet die Sonne und es ist trocken. Nur ganz im Süden bleibt es noch bewölkt. Meist ist es dann warnfrei. Vereinzelt muss in Mittelgebirgstälern und im Norddeutschen Tiefland aber ganztägig mit Nebel gerechnet werden.


In der kommenden Nacht ziehen im äußersten Nordosten meist lockere Wolkenfelder durch und auch vom Südschwarzwald bis zum Allgäu ist es teils bewölkt. Ansonsten ist es anfangs meist klar und später bildet sich wieder Nebel. Es gibt bis in den Sonntagvormittag hinein wieder verbreitet Frost und streckenweise Reifglätte. Nur bei auflandigem Wind an der Küste ist es frostfrei.








 
 
 


Copyright (c) Deutscher Wetterdienst