Wetterbericht - 28.03.2017
Wetterbericht 28.03.2017
Deutschland

Wetterlage
Deutschland liegt am Tage noch unter Hochdruckeinfluss. Dabei kann sich die eingeflossene trockene Luftmasse erwärmen. Ab dem Abend greift von Westen ein Höhentrog auf uns über, der aber nur wenig Wetterwirksamkeit zeigt. Am Mittwoch folgt von Westen her eine Warmfront, die die Nordhälfte Deutschlands überquert.


Morgens gibt es an der Nordsee einige Nebelfelder. Nach deren teilweise zögernder Auflösung scheint die Sonne und es ist trocken. Dabei sind keine Warnungen erforderlich.





 
 
 


In der Nacht zum Dienstag bleibt es im Osten noch klar, so dass hier gebietsweise leichter Frost bis -2 Grad auftritt. Ansonsten ziehen einige Wolkenfelder mit einzelnen Schauern durch und so gibt es nur vereinzelt Bodenfrost. Im Norden können sich stellenweise Nebelfelder mit Sichtweiten unter 150 m bilden.



 








 
 
 


Copyright (c) Deutscher Wetterdienst