Wetterbericht - 24.03.2017
Wetterbericht 24.03.2017
Deutschland

Wetterlage
Am Rand einer Hochdruckzone, die über Südskandinavien nach Osten verläuft, gelangt trockene Luft zunächst in den Norden und Westen Deutschlands. Am Wochenende verstärkt sich der Hochdruckeinfluss noch und die trockenere Luft setzt sich in ganz Deutschland durch.


Heute gestaltet sich der Wetterablauf ruhig ohne signifikante Wettererscheinungen. Anfangs halten sich im Süden und in der Mitte noch ein paar dichte Nebelfelder, die sich aber bald lichten oder ganz auflösen. Später frischt der Ost- bis Nordostwind im Hochschwarzwald auf mit einzelnen stürmischen Böen 8 Bft in exponierten Kamm- und Gipfellagen.
 


In der Nacht zum Samstag bildet sich bevorzugt im Süden stellenweise Nebel. Im Norden und Osten sowie in einigen Mittelgebirgs- oder Alpentälern gibt es örtlich leichten Frost oder Bodenfrost. In den Kamm- und Gipfellagen der süd- und südwestdeutschen Mittelgebirge sowie der Alpen kann es im Laufe der Nacht stürmische Böen, vereinzelt auch Sturmböen (Bft 8 bis 9) aus Ost bis Nordost geben.








 
 
 


Copyright (c) Deutscher Wetterdienst