Wetterbericht - 20.04.2017
Wetterbericht 20.04.2017
Deutschland

Wetterlage
Deutschland verbleibt im Bereich eines umfangreichen Hochdruckgebietes über Holland, wobei sich die eingeflossene polare Luftmasse allmählich von Westen erwärmt.


Heute fällt an den Alpen noch etwas Schnee, auch in Staulagen kommen aber nur noch maximal wenige Zentimeter Neuschnee zusammen. Ansonsten herrscht tagsüber weitgehend störungs- und warnfreies Wetter.




 
 
 


In der Nacht zum Freitag muss in der Mitte und im Osten verbreitet mit leichtem Frost von 0 bis - 4 Grad, im Süden mit mäßigem Frost zwischen -4 und -8 Grad gerechnet werden. Über Schneeflächen sowie im Bergland Ost- und Süddeutschlands kann in geschützten Senken- und Muldenlagen auch örtlich strenger Frost um -10 Grad auftreten. Auf Rügen sind einzelne Windböen um 55 km/h (Bft 7) aus West bis Südwest nicht wahrscheinlich.








 
 
 


Copyright (c) Deutscher Wetterdienst