Wetterbericht - 11.05.2017
Wetterbericht 11.05.2017
Deutschland

Wetterlage
Heute setzt sich im Norden und Osten Zwischenhocheinfluss durch. Im Westen und Süden kommt im Tagesverlauf feuchte und warme Luft an.


In der Frühe gibt es vom südlichen und östlichen Niedersachsen bis in die östlichen Mittelgebirge örtlich leichten Bodenfrost zwischen 0 und -2 Grad. Luftfrost ist nur sehr lokal zu beobachten.




 
 
 


Am Tage setzt sich im Norden und Osten zeitweise die Sonne durch. Dort bleibt es weitgehend trocken. Im Südwesten und ganz im Westen gibt es bereits morgens teils dichte Wolken und vereinzelt regnet es vereinzelt. Am Nachmittag und am Abend gibt es bei wechselnder Bewölkung örtliche Schauer oder Gewitter. Diese können dann mit Starkregen über 15 l/qm verbunden sein.
 


In der Nacht zum Freitag breiten sich die Schauer etwa bis zur Elbe aus. Gewitter gibt es aber meist keine mehr. Im Nordosten ist der Himmel teils klar, aber Frost ist dann nicht mehr zu erwarten. An der Küste frischt der Ostwind auf und es gibt starke Böen (Stärke 6). Exponiert sind auch steife Böen um 55 km/h möglich (Stärke 7).
 



Copyright (c) Deutscher Wetterdienst