Wetterbericht - 08.07.2017
Wetterbericht 08.07.2017
Deutschland

Wetterlage
Bei schwachen Luftdruckgegensätzen bestimmen feucht-warme Luftmassen das Wetter in Deutschland.


Anfangs muss im Osten und Südosten noch mit einzelnen Gewittern gerechnet werden. Im Westen ist es wolkig bis klar und weitgehend trocken.





 
 
 


Am Tage zieht sich die gewitterträchtige Zone weiter in den Süden zurück. Von Südbaden nach Südostbayern entwickeln sich im Tagesverlauf einzelne, teils kräftige Gewitter. Dabei besteht räumlich eng begrenzt Unwettergefahr durch größeren Hagel und/oder Starkregen. Im großen Rest des Landes und vor allem nach Nordosten hin fallen einzelne Schauer und vereinzelte Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen, insgesamt aber nur wenig wahrscheinlich.


Nach Süden und Südwesten hin bleibt die Wärmebelastung in einigen Gebieten hoch.





 
 
 


In der Nacht zum Sonntag klingen die Gewitter im Nordosten rasch, nach Süden hin nur sehr zögernd ab. Dort, wo es zuvor viel geregnet hat, können sich flache Nebelfelder bilden. Ansonsten sind bis weit in den Sonntag hinein keine Warnungen erforderlich.



Copyright (c) Deutscher Wetterdienst