Wetterbericht - 07.07.2017
Wetterbericht 07.07.2017
Deutschland

Wetterlage
Bei schwachen Luftdruckgegensätzen bestimmen feucht-warme Luftmassen das Wetter in Deutschland.


Heute Morgen gibt es noch letzte Gewitterreste aus der Nacht, insbesondere in der Südhälfte und im Osten. Die Hauptgefahr geht dabei neben Starkregen von stürmischen Böen um 75 km/h aus. Lokal besteht noch eine kleine Unwettergefahr durch Hagel und Starkregen. Im Laufe des Vormittags schwächt sich die Gewittertätigkeit vorübergehend ab, bevor sie später wieder auflebt. Dann sind erneut kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen wahrscheinlich. Vor allem im Osten, im Süden und eventuell auch in den mittleren Landesteilen muss lokal mit Unwettern gerechnet werden, vor allem bzgl. Größeren Hagels und Starkregens. Im Westen sowie im Nordseeumfeld gibt es dagegen nur noch vereinzelte Schauer oder kurze Gewitter mit sehr geringer Unwettergefahr. Im Südwesten besteht auch heute bei Temperaturen über 30 Grad eine hohe Wärmebelastung.


In der kommenden Nacht muss besonders in der ersten Hälfte noch mit weiteren kräftigen Gewittern gerechnet werden, bevor diese nach Mitternacht mehr und mehr nachlassen bzw. nach Südosten abziehen.




 
 
 








 
 
 


Copyright (c) Deutscher Wetterdienst