Wetterbericht - 02.07.2017
Wetterbericht 02.07.2017
Deutschland

Wetterlage
Tiefausläufer sorgen heute und zu Beginn der Woche in Teilen des Landes für einen wechselhaften und eher kühlen Witterungsabschnitt.


Heute nimmt der West- bis Nordwestwind im Tagesverlauf zu. Vor allem an den Küsten von Nord- und Ostsee treten zeitweise Böen Bft 7 (bis 60 km/h) auf. An exponierten Küstenabschnitten sind auch einzelne Böen Bft 8 (bis 85 km/h) möglich. Auch in exponierten Lagen der Mittelgebirge sind zeitweise Böen Bft 7 bis 8 möglich.



 


An den Alpen regnet es anhaltend, Warnkriterien werden aber aus jetziger Sicht nicht überschritten.





 
 
 


In der Nacht zum Montag gibt es vor allem an der Ostsee noch einzelne steife Böen, auf exponierten Mittelgebirgsgipfeln auch stürmische Böen. An den Alpen regnet es weiter länger anhaltend, die Warnschwellen für Dauerregen (mehr als 25 mm in 12 bzw. mehr als 30 in 24 Stunden) werden aber, wenn überhaupt, nur in exponierten Staulagen überschritten.
 



Copyright (c) Deutscher Wetterdienst