Wetterbericht - 01.05.2017
Wetterbericht 01.05.2017
Deutschland

Wetterlage
Heute erreicht ein Tiefausläufer den Westen und Süden Deutschlands. Im Nordosten hält sich dagegen zunächst noch Hochdruckeinfluss.


Heute breitet sich von Frankreich und der Schweiz her Regen in den Westen und Süden Deutschlands aus. In den nördlichen und östlichen Landesteilen hingegen scheint noch mal für längere Zeit die Sonne. Dort frischt der östliche Wind merklich auf mit steifen Böen, an der See und in einigen exponierten Kamm- und Gipfellagen der Mittelgebirge mit stürmischen Böen. Auf Brocken und Fichtelberg sind sogar Sturmböen 9 Bft nicht ausgeschlossen. Am Nachmittag und Abend frischt der auf westliche Richtungen drehende Wind im Alpenvorland sowie an den Alpen mit Böen 7-8 Bft auf. Sonst weht im Südwesten nur ein zeitweise mäßiger Wind.


In der Nacht zu Dienstag bleibt es im Norden und Nordosten noch vielerorts trocken und aufgelockert bewölkt. Auch im Südwesten lockern die Wolken von Frankreich mehr und mehr auf, es gibt aber noch einzelne Schauer. Ansonsten fällt verbreitet teils länger andauernder Regen, der im Süden gebietsweise auch mal kräftiger ausfallen kann. Die Tiefstwerte liegen zwischen 2 und 8 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der Küste auch frischer Wind. Im Norden aus Nordost bis Ost, im Süden aus Südwesten.








 
 
 


Copyright (c) Deutscher Wetterdienst